Hoffen auf eine zeitnahe Stellungnahme der Kommunalaufsicht

Keine schönen Schlagzeilen für unseren Ort. Wir können nur hoffen, dass die Kommunalaufsicht ihre Prüfung des Sachverhaltes bald beendet.

„(…) Und doch muss sich das der CDU-Politiker genau so vorgestellt haben, als er als Unternehmer Günter Wigbers um die Jahreswende herum Vermieter des Gemeindedirektors Günter Wigbers wurde. Da hatte er gerade ein Grundstück mit einer Kindertagesstätte gekauft, die von seiner Kommune betrieben wird.“ (…)

„Als die SPD Fraktion die Kaufsumme (fast 1,9 Mio.) über eine Ratsanfrage vom Verwaltungschef erfahren wollte, bekam sie von Wigbers als Antwort: „Der Verkaufspreis ist der Gemeinde nicht bekannt; die privaten Vertragspartner sind nicht bereit, diesen gegenüber der Gemeinde und/oder den Ratsmitgliedern offenzulegen.“

Das ist natürlich auch ein wenig putzig, dass der private Unternehmer Günter Wigbers dem Verwaltungschef Günter Wigbers nicht verraten will, was seine Wi-Com GmbH für den Kauf hingeblättert hat“. (HAZ)

Der ganze Artikel unter: https://www.haz.de