Verwaltungsgericht gibt Klaß und Immenga in allen Punkten recht.

Die beiden Ratsleute Klaß und Immenga sind Mitglieder der Investorengruppe, die das neue Fachmarktzentrum an der SIgiltrastraße errichtet. Aufgrund dieser Mitgliedschaft sah der Gemeinderat die beiden im Mitwirkungsverbot in der Ratsarbeit.
„Wir fühlen uns im Urteil des Verwaltungsgerichtes bestärkt“ zeigte sich Frank Klaß mit dem Ausgang der Gerichtsverhandlung zufrieden. Das Verwaltungsgericht hatte den beiden Klägern in allen Punkten recht gegeben. Beide Beschlüsse des Rates hinsichtlich des Mitwirkungsverbotes der beiden Ratsherren wurden als rechtswidrig eingestuft. „Das Gericht hat unsere Auffassung bestätigt, dass wir uns korrekt verhalten haben und alle Entscheidungen rechtmäßig zu Stande kamen“, bewertet Anno Immenga die Urteilsbegründung des Gerichts. Nach Angaben von Immenga freut er sich riesig, dass die konstruierten Beschuldigungen gegen die beiden Mitglieder des Rates nun eindeutig widerlegt wurden. Damit, so die beiden Ratsherrn, sollten die jahrelangen Querelen beigelegt werden. „Für Sögel ist dies eine gute Entscheidung“, ist sich Klaß sicher.