Allgemein

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Man könnte glauben, wir alle seien Statisten in einem neuen packenden Endzeitthriller. Schön wäre es!

Das Corona-Virus hält uns alle in Atem und verlangt jeder/m Einzelnen von uns sehr viel ab.

Für Informationen sollten wir uns unbedingt an seriöse Angebote wenden, um FakeNews keinen Raum zu geben.

Die niedersächsische Landesregierung hat eine Hotline für Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Von Montag bis Freitag kann sich jede/r
von 8 – 22Uhr unter der Nummer 0511 – 120-6000 ihre/seine Fragen zur aktuellen Corona-Krise beantworten lassen.
Viele Informationen findet man auch auf den offiziellen Internetseiten.

Auch der Landkreis Emsland hält ein ähnliches Angebot für uns bereit. Alle wichtigen Informationen und Kontaktdaten des Landkreises (nebst Bürger- und Sorgentelefon) findet Ihr hier.

Für von der Krise getroffene Unternehmen hat uns das Büro der Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Hanne Modder eine Übersicht über mögliche Hilfen bereitgestellt.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und können von kurzfristigen Änderungen betroffen sein.

Bleibt gesund!