Allgemein

Amtsantrittsbesuch der Bundestagsabgeordneten

Die Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises, Anja Troff-Schaffarzyk, absolvierte gestern ihren Amtsantrittsbesuch beim Bürgermeister unserer Samtgemeinde, Frank Klaß . 

Mit dabei im Rathaus waren der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion Thomas Klaß und die Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Lars Bollman und Silke Helbich.

Da Anja Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestags ist, haben wir über Verkehrsinfrastruktur und die Situation im Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) auf dem Hümmling gesprochen. Außerdem ging es um den Ausbau der Windkraft, die Situation beim Schlachthof Weidemark und auf der Meyer Werft, sowie um die Förderprogramme zur Ortsentwicklung und im kommunalen Klimaschutz. 

Wir haben Anja zu einem Besuch unseres Ortsvereins im Frühjahr eingeladen, sie hat zugesagt, das freut uns sehr. 😊