Die neue Fraktion der SPD

Gestern Abend ist die neue SPD-Fraktion des Gemeinderats Sögel zur konstituierenden Sitzung zusammengekommen:

Der langjährige Ratsherr Thomas Klaß wurde einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt, nachdem der bisherige Amtsinhaber Anno Immenga nach zehn Jahren an der Fraktionsspitze erklärt hatte, dass er in der Fraktionsarbeit nun gerne einen Schritt zurücktreten und sich verstärkt neue Aufgaben, beispielsweise im emsländischen Kreistag, widmen möchte.

Die Fraktion wählte Anno zum stellvertretenden Vorsitzenden, er bedankte sich anschließend bei Thomas mit einem süßen “merci” für dessen Bereitschaft, die Fraktion in der neuen Wahlperiode zu führen.

Silvia Wagener wurde zur zweiten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Die gesamte Fraktion im oberen Bild von links nach rechts: Thomas Klaß, Christina Zitzer, Silvia Wagener, Anno Immenga, Willi Steenken, Martin Hinderks, Robert Jipa und Elena Romanenko

Der ehemalige Ratsherr Ralf Schröder und Silke Helbich werden die Fraktion als kooptierte (hinzugewählte) Mitglieder beratend unterstützen, haben jedoch kein Stimmrecht.

Wir wünschen der neuen Fraktion viel Erfolg bei ihrer Arbeit und gute Ergebnisse für die Bürgerinnen und Bürger in Sögel!