SPD-Bundestagskandidatur: Silke Helbich stellt sich vor – digital

SPD-Bewerberin aus Sögel hat Video veröffentlicht

“Da es aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist, dass ich mich bei den SPD-Mitgliedern und den Menschen in unserem Wahlkreis persönlich vorstelle, habe ich ein Video produziert. Darin erläutere ich die Themen, die mir am Herzen liegen und für die ich mich in der Bundespolitik einsetzen möchte.” So erläutert Silke Helbich die Gründe für ihr Video, das nun auf Youtube, in den sozialen Netzwerken und auf der Website der SPD Sögel zu sehen ist.

Neben den politischen Themen und Zielen erfahren die Zuschauer etwas über die Herkunft und Ausbildung der Sozialdemokratin und über ihre Motivation für die Politik.

Im Dezember hatte der Sögeler SPD-Ortsverein die Bewerbung von Silke Helbich um die SPD-Bundestags-Kandidatur im Wahlkreis Unterems bekanntgegegeben.    

Laut des Videos will sie sich für faire Preise für die Produkte der Landwirte, für Umwelt- und Klimaschutz, den Erhalt der Arbeitsplätze auf der Meyer Werft, niedrigere Steuern für Familien, verbindliche Quoten für Frauen in Politik und Wirtschaft, den Dialog zwischen Menschen mit verschiedener Herkunft und für die Stärkung des Tourismus in unserer Region einsetzen.

“Es gibt noch viel mehr Themen, die wichtig sind und für die die Politikerinnen und Politiker noch mehr tun müssen: beispielsweise die Bereitstellung von günstigem Bauland und bezahlbaren und ausreichend großen Wohnungen für Familien, sowohl auf dem Land als auch in den Städten. Ich will ich mich mit aller Kraft für diese Ziele einsetzen und gemeinsam mit den Menschen hier und den Politiker*innen in Berlin Verbesserungen für unser Leben verwirklichen”, so Helbich weiter.    

“Wir unterstützen Silke Helbichs Kandidatur voll und ganz und freuen uns über ihr Engagement und ihre klaren politischen Ziele”, ergänzt Lars Bollmann, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins in Sögel.

Das Video von Silke Helbich ist hier zu finden:

Youtube:

Facebook:

https://www.facebook.com/100050731445937/videos/231914345176279/

Instagram:

https://www.instagram.com/tv/CJ4vCkciaDE/?utm_source=ig_web_copy_link

SPD Sögel:

https://www.spd-soegel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.